Apocalypse Now!

T.C.Boyle: "Wenn das Schlachten vorbei ist" (Hanser Verlag) | 22.5.2012

Was ist mehr Tier? Eine Ratte oder ein glückliches Wildschwein? Ein Adler oder eine Schlange? Wieweit dürfen Menschen gehen, um Tiere zu schützen, Vegetarismus durchzusetzen und die Welt zu retten? Wie lange können die natürlichen Ressourcen der Erde noch geschröpft werden?
Radikale Umweltschützer gegen radikale Umweltschützer. Alle wollen das Gleiche, aus unterschiedlichen Gründen, mit unterschiedlichen Methoden...
Das ist mal ein interessanter Ansatz. Die Guten versus die Guten.
Auf welche Seite soll man sich da als Leser schlagen - schwere Aufgabe.
Großes Kino aber allemal. Krass und absolut eindeutig - keine Aussicht auf ein "schönes Leben noch". Und die Erkenntnis, dass auch männliche Autoren, die in die Jahre gekommen sind, nicht zwingend über Impotenz, sexuelle Phantasien mit viel zu jungen Frauen und Prostatatbeschwerden schwadronieren müssen, ist sehr beruhigend.

Lesen!