Blutgrätsche durchs Nadelöhr.

Tonio Schachinger: "Nicht wie Ihr" (Rowohlt Taschenbuch) | 1.10.2020
"Oider"! Das is ja mal ein Debüt! Egal ob man fußballaffin ist oder nicht: Starkicker Ivo versenkt seine Geschichte genau zwischen die Herzpfosten. Ist talentiert, sexy, cool - und sehr von sich überzeugt. Ivo hat alles, was ein Mann sich wünschen kann. Ein schnelles Auto, eine Frau die sein Leben managt, zwei reizende Kinder, Haus mit Pool - und doch...
Als seine große Liebe Mirna wieder auftaucht wird Ivo plötzlich klar, dass sein Leben im Fußballkäfig eine einzige Farce ist. Zwischen Training, Spielen, Spielersitzungen, weiteren Spielen und noch mehr Training, fragt Ivo sich wo eigentlich das Leben stattfindet. Und beschließt endlich loszulegen...
Auch hier geht's am Ende nur um das, was wirklich zählt und für kein Geld der Welt zu kaufen ist: die Liebe.
Mit göttlichen Fußballtermini gespickt, viel Wiener Schmäh und deftigen Dialogen, hat dieser Roman alles was man für eine vergnügliche Lesezeit braucht.
Lesen!
Unbedingt lesen!