Fang auf, was man dir zuwirft!

James Meek: "Liebe und andere Parasiten" (DVA) | 14.10.2013

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht...
Ritchie, ehemaliger Rockstar, betrügt seine Frau mit einer Minderjährigen. Er weiß, wenn das rauskommt, sind Ehe, Ehre und das gesamte Vermögen perdu.
Seine Schwester Bec, gefeierte Forscherin, die die Welt von der Malaria befreien will, befreit sich selbst dummerweise vom falschen Mann.
Val, skrupelloser Journalist und bekannter Zeitungsinhaber, lässt sich gar nicht gerne so einfach abservieren. Kurzerhand erhebt er sich zum Moralapostel der Nation und sinnt auf Rache. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht er im Internet, die Abgründe und Fehltritte prominenter Personen. Mit Vorwarnung und der Option, eine andere Person zu denunzieren, um die eigene Haut zu retten.
Natürlich soll Ritchies Kopf rollen.
Die Mutter der jungen Geliebten, die längst den alten, bierbäuchigen Val gegen eine hippe Sportskanone ausgetauscht hat, wittert Morgenluft und eine zusätzliche Einnahmequelle. Ritchie könnte nochmal mit einem blauen Auge davonkommen, wenn er was richtig Mieses über seine Schwester im Angebot hätte.
Hat er aber nicht - vorerst jedenfalls.
Doch auch Bec, die tugendhafte Retterin der Welt, findet ein Fettnäpfchen - und was für eines...
Ein Familien- und Gesellschaftsroman ganz auf der Höhe unserer Zeit in allen Facetten des Lebens.
Großartig, ein echter Kracher - und very british!
Lesen!