Ach wie gut, dass niemand weiß...

Dennis Lehane: "Der Abgrund in Dir" (Verlag Diogenes) | 20.7.2018
Dennis Lehane: "Der Abgrund in Dir" (Verlag Diogenes)
Rachel fliegt raus, weil sie als Journalistin über etwas berichtet, dass keiner wirklich so genau wissen will. Brian fliegt auf Rachel, seit er sie das erste Mal gesehen hat. Der fliegt aber irgendwann auf, Kumpel Caleb gleich mit - deshalb muss, wer am Ende nicht mausetot ist, zusehen dass er oder sie, rechtzeitig den Abflug macht...

Na das is mal wieder ein waschechter Lehane. Krimi, Liebesgeschichte, Psychogramm - alles in einem. Während Angststörungen und Panikattacken, das Leben von Rachel äußerst schwierig machen, der erste Ehemann, ein moralisches Arschloch, sie verlässt, Rachel ganz tief sinkt und Brian, der schöne, gute und wahre Gentleman sie unter seine Fittiche nimmt und wieder aufmöbelt, führt der ein Doppelleben, das sich gewaschen hat.

Es geht um Betrug im ganz großen Stil, "gesalzene" Goldminen und richtig dicke Fische. Es geht um Mord, clevere Cops (nicht clever genug) und gerissene Gauner, die ihrer eigenen Genialität zum Opfer fallen. Es geht um Liebe und Hass und den schmalen Grad, der dazwischen liegt, um Vertrauen und Verrat und die Frage: Wer ist Freund und wer ist Feind?  Und natürlich um jede Menge Kohle. Da ist nichts, wie es scheint und alles wird ständig in Frage gestellt! Das reinste Spiegelkabinett! Herrlich! Wer sich gut unterhalten will, ohne sich furchtbar dabei anzustrengen:
Lesen!

Unbedingt lesen! Coming soon (August 2018)